Zur Buchungsanfrage des Gasthof Lampersberger

Alle Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie vom Gasthof Lampersberger in Sachsenburg

 

 

 

 


Die Familie Lampersberger

Wie aus der Familienchronik heraus zu lesen ist, befindet sich seit mindestens 300 Jahren der Stammsitz der Familie Pichler in Familienbesitz. In der Sachsenburger Chronik liegt eine Steuertabelle von 1808 auf, aus der bereits die Hausnummer 13 als BRAUEREI Thomas Pichler hervorgeht. Seine Tochter (Gastwirtin Anna Pichler) heiratet am 30. Jänner 1865 Johann Lampersberger. Somit ging der Familienname auf Lampersberger über, die Gründerfamilie Pichler bleibt bis heute im Vulgarnamen erhalten.
Soviel zur gastgeberischen Seite. Die Familiengeschichte der Lampersberger geht mit dem Stammbaum bis auf 1650 zurück, dies war der Johann Lampersberger in Faschendorf am Fuße des Goldecks.

In dieser langen Folge von Generationen haben wir im Jahre 2006 den Familienbetrieb übernommen. Das Gasthaus steht unter der Leitung von Margarethe Lampersberger und für die anderen Betriebszweige wie Land- und Forstwirtschaft sowie Vermietung und Verpachtung zeichnet Christoph Lampersberger verantwortlich.

Gasthof Lampersberger
Marktplatz 8 - 9751 Sachsenburg
Tel.: +43 (0) 4769 / 2577
office@lampersberger.at

HOME
ÜBER UNS
ZIMMER
AKTIVITÄTEN

SOMMERAKTIVITÄTEN
WINTERAKTIVITÄTEN
BUCHUNGSANFRAGE
IMPRESSUM

ANFAHRT
KONTAKT
IMPRESSIONEN
RESTAURANT

Powerpage Werbeagentur + Werbetechnik